Eisenbahn-Bundesamt veröffentlicht Sicherheitsbericht 2022
Bei 11.650 Kontrollen im Bereich der Gefahrgutkontrollen stieg die Beanstandungsquote laut Bericht von 5,1 auf 5,4 Prozent. für mehr bitte anmelden
Bei 11.650 Kontrollen im Bereich der Gefahrgutkontrollen stieg die Beanstandungsquote laut Bericht von 5,1 auf 5,4 Prozent. für mehr bitte anmelden
Arbeitsanweisungen und Unterweisungen im Eisenbahnverkehr unterscheiden sich sowohl inhaltlich als auch personell deutlich von den Vorgaben im Straßenverkehr. für mehr bitte anmelden
Seit dem 1. Januar 2023 müssen Abfälle in Österreich ab 300 Kilometer Strecke auf der Schiene befördert werden. UPDATE: ÖBB Rail Cargo hat bereits 200.000 Tonnen von bisherigen Lkw-Transporten übernommen. für mehr bitte anmelden
Die Maßnahme gilt laut US-Behörde PHMSA, bis ein entsprechendes begleitendes Regelwerk abgeschlossen ist, höchstens aber bis 30. Juni 2025. für mehr bitte anmelden
Die Gefahrgutverordnung Straße, Eisenbahn und Binnenschifffahrt regelt die innerstaatliche und grenzüberschreitende Beförderung gefährlicher Güter in Deutschland. für mehr bitte anmelden
Zwei kleine Änderungen in Kapitel 1.8 und Unterabschnitt 5.3.1.4 betreffen den deutschen Text der Vorschriften für den Schienenverkehr für mehr bitte anmelden
Der Bericht fasst die Tätigkeiten der Organisation auch im Bereich der Beförderung gefährlicher Güter zusammen. für mehr bitte anmelden
Die Betreibergesellschaft des Kanaltunnels hat die Bedingungen veröffentlicht, die derzeit für die Beförderung gefährlicher Güter durch den Eurotunnel gelten. | The Channel Tunnel operator has published the conditions that apply to the carriage of dangerous goods through the Eurotunnel. für mehr bitte anmelden
Das Eisenbahn-Bundesamt hat den nationalen Leitfaden zur Beantragung der einheitlichen Sicherheitsbescheinigung aktualisiert. für mehr bitte anmelden
Laut Jahresbericht des Eisenbahn-Bundesamts wurden 2021 nur 671 Transporte beanstandet. 2020 und 2019 waren es noch deutlich mehr gewesen. für mehr bitte anmelden