UPDATE: IMDG-Code in deutscher Sprache bekannt gemacht
Der IMDG-Code Amendment 39-18 gilt ab dem 1. Januar 2020, kann aber freiwillig bereits ab dem 1. Januar 2019 angewendet werden. für mehr bitte anmelden
Der IMDG-Code Amendment 39-18 gilt ab dem 1. Januar 2020, kann aber freiwillig bereits ab dem 1. Januar 2019 angewendet werden. für mehr bitte anmelden
Nach der Havarie des Containerschiffes „MSC Zoe“ sollte nach Auffassung des Ministers Olaf Lies die Ortung von Seecontainern verbessert werden. für mehr bitte anmelden
Die US-Behörden wollen keine Maßnahmen gegen Beförderer ergreifen, die Ausgabe 2019-2020 der ICAO-T.I. und Amendment 39-18 des IMDG-Codes anwenden für mehr bitte anmelden
Laut Infodienst The Maritime Executive haftet Produzent Deltech für 55 Prozent der Schäden, Operator Stolt Tank Containers für 45 Prozent. für mehr bitte anmelden
Ab dem 1. Januar 2019 ist es wieder soweit. Eine neue Ausgabe des IMDG-Codes liegt vor und darf freiwillig angewendet werden. für mehr bitte anmelden
Die IMO hat eine kurze Zusammenfassung der wichtigsten Neuerung im Amendment 39-18 in Englisch veröffentlicht für mehr bitte anmelden
Die Änderungen in den Regelwerken für Straße, Schiene und Binnenschiff sind in deutscher Sprache verfügbar für mehr bitte anmelden
Auf dem neuesten Stand sind nun die Tabelle „Trenngebote bei Versandstücken und Umverpackungen“ im Luftverkehr und die Anlage „Auszug aus der Gefahrgutliste“ im Seeverkehr für mehr bitte anmelden
Das Dokument der Reederinitiative beschreibt die Klassifizierung von Abfällen sowie die Auswahl der Container und deren Beladung für mehr bitte anmelden
Laut Statistischem Bundesamt wurden in Deutschland im Jahr 2015 fast 307 Millionen Tonnen Gefahrgut auf allen Verkehrsträgern transportiert für mehr bitte anmelden