Container: Prüfung bestanden?
Vor dem Einsatz muss jeder Container geprüft werden, um festzustellen, ob er überhaupt beladen werden darf. Dabei ist auf mehrere Punkte zu achten. für mehr bitte anmelden
Vor dem Einsatz muss jeder Container geprüft werden, um festzustellen, ob er überhaupt beladen werden darf. Dabei ist auf mehrere Punkte zu achten. für mehr bitte anmelden
Der CTU-Code ist seit dem 27. April 2015 in Kraft. Was hat sich seitdem getan? Wie werden die neuen Berechnungsformeln zur senkrechten Beschleunigung, zur Anzahl der Lashpunkte oder zum Formschluss umgesetzt? für mehr bitte anmelden
Die ersten drei „Personenzertifizierten Sachverständigen Gefahrgut Straße, Schiene und Seeverkehr“ mit Zusatzqualifikation „Packen von CTU“ haben ihr Zertifikat erhalten für mehr bitte anmelden
Ein Online-Seminar stellt alle Aspekte des CTU-Codes für die Beladung von Güterbeförderungseinheiten dar und gibt Tipps zur Umsetzung für mehr bitte anmelden
Die lange Phase der Neufassung einer in die Jahre gekommenen CTU-Packrichtlinie ist endlich vorbei. Welche Ergebnisse die Zusammenarbeit der internationalen Gremien von Arbeitsorganisatoren, Transportkomittees und Seeschifffahrt gebracht haben. für mehr bitte anmelden
Der CTU-Code beschreibt Verfahrensregeln für das Packen von Güterbeförderungseinheiten mit allen Verkehrsträgern. für mehr bitte anmelden
Der Code of Practice for Packing of Cargo Transport Units soll die CTU-Guidelines ablösen / Unece, IMO und ILO müssen noch zustimmen. für mehr bitte anmelden
43 Fragen, darunter zum Vorschriftenlayout und zum Auffahrschutz bei LKW, wurden Mitte Mai in Genf intensiv diskutiert. Eine Auswahl. für mehr bitte anmelden
Die Kommission der Europäischen Gemeinschaft verweist hinsichtlich Anzahl und Dimensionierung von Ladungssicherungsmitteln sowohl auf die CTU-Packrichtlinie als auch auf die Norm EN 12195-1. für mehr bitte anmelden