Big Bags: Versicherer warnt vor falschem Stauen auf Schiffen
Der London P&I Club gibt Hinweise für das Stauen und Sichern von FIBC zusammen mit anderen Stückgütern. für mehr bitte anmelden
Der London P&I Club gibt Hinweise für das Stauen und Sichern von FIBC zusammen mit anderen Stückgütern. für mehr bitte anmelden
Das neue Modell „SealGuard“ benötigt keinen inneren Liner, da er geschweißt und nicht genäht wird für mehr bitte anmelden
Der Schutz vor Kontamination ist ein wichtiger Aspekt bei der Abfüllung pulvriger Gefahrgüter in Big Bags oder Kleinsäcke. Dazu kommen gute Reinigbarkeit und schnelle Produktwechsel. für mehr bitte anmelden
Saltigo, Currenta und die Spedition Kielholz & Rybicki haben eine Beladungsmethode für Big Bags mit Sonderabfall getestet für mehr bitte anmelden
FIBC sind die Lösung für stückige Güter oder Schüttgüter, wenn sie in größeren Einheiten befördert werden sollen für mehr bitte anmelden
Für die Abfüllung von FIBC sind einige interessante Neuheiten auf dem Markt erschienen. Der Fokus liegt dabei auf automatischer Entladung, hohen Durchflussraten sowie dem staubfreien Handling der Schüttgüter. für mehr bitte anmelden
Gemeinsam mit dem Gutachternetzwerk Eurosafe und dem Logistikdienstleister Dachser hat die Chemiefirma Clariant ein System zur Sicherung von FIBC entwickelt, das nun zertifiziert wurde. für mehr bitte anmelden
Werden Big Bags beim Transport beschädigt, müssen sie umgefüllt oder in eine passende Bergungsverpackung eingebracht werden. Das Problem: Gefahrgut-FIBC kann man nicht einfach in andere Big Bags stellen. Feuerwehren wie Unternehmen halten deshalb spezielle Berge-FIBC vor. für mehr bitte anmelden