Tankschiffe: Auch die Slowakei zeichnet ADN/M 016
Die multilaterale Vereinbarung erleichtert den Nachweis ausreichender Intaktstabilität bei Tankschiffen der Typen G, C und N für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung erleichtert den Nachweis ausreichender Intaktstabilität bei Tankschiffen der Typen G, C und N für mehr bitte anmelden
Der Gefahrgutexperte und langjährige Mitarbeiter im Fachbeirat der Gefahr/gut-Redaktion begeht seinen 75. Geburtstag mehr
Eine Übersicht zeigt, wie lange die Gefahrgutbeauftragtenschulung in den verschiedenen Ländern dauert für mehr bitte anmelden
„Flammendurchschlagsicherung“ statt „Flammensperre“ betrifft andere Absätze als ursprünglich genannt für mehr bitte anmelden
Neue Einträge, Übergangsregelungen, elektronische Prüfungen: Auch in der Binnenschifffahrt gibt es Anfang 2017 Neues zu beachten. Mit weiteren Änderungen ist bis zum Jahreswechsel noch zu rechnen. für mehr bitte anmelden
In den für Abonnenten online verfügbaren Gefahrgutvorschriften sind nun alle Korrekturen eingearbeitet, die mit der Zehnten Zuständigkeitsanpassungsverordnung vom 31. August 2015 erforderlich wurden für mehr bitte anmelden
Das Sekretariat der Zentralkommission für die Rheinschifffahrt hat zwei Änderungen in den aktuellen Vorschriften für die Binnenschifffahrt bekanntgegeben für mehr bitte anmelden
Mit nur wenigen Berichtigungen wurde das europäische Übereinkommen für die Beförderung gefährlicher Güter auf Binnenwasserstraßen aktualisiert. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung ermöglicht bei Tankschiffen des Typs C einen Nachweis ausreichender Intaktstabilität nach alter ADN-Fassung. für mehr bitte anmelden
Das Bundesverkehrsministerium hat im Verkehrsblatt 14 Hinweise zu einer einheitlichen Anwendung des Unterabschnitts 5.4.0.2 ADR in Deutschland bekannt gemacht für mehr bitte anmelden