DGUV-Information zum Brandschutz bei Lithiumbatterien
Die DGUV-Information 205-041 enthält allgemeine Informationen zu Lithiumbatterien und möglichen Gefahren beim Umgang mit diesen. für mehr bitte anmelden
Die DGUV-Information 205-041 enthält allgemeine Informationen zu Lithiumbatterien und möglichen Gefahren beim Umgang mit diesen. für mehr bitte anmelden
Die BAM ändert die Anforderungen zu den Verpackungsprüfungen für die Beförderung von kritisch-defekten Lithiumbatterien. Weniger Brandprüfungen und mehr Transportmöglichkeiten sind das erklärte Ziel, wie auf den Berliner Gefahrgut-Technik-Tagen zu hören war. für mehr bitte anmelden
Kapitän a.D. Uwe Kraft erklärt im Fachartikel wie Brände auf Frachtschiffen durch intelligente Brandschutzsysteme besser vermieden werden können. für mehr bitte anmelden
Intelligente Löschsysteme und präventive Strategien sollen den Brandschutz auf Seefrachtschiffen auf ein neues Niveau heben. für mehr bitte anmelden
Die 17. Fachkonferenz Lithiumbatterien widmet sich aktuellen Herausforderungen wie auch zukunftsweisenden Aspekten der Batterietechnologie in der Logistik, der Lagerung, der Entsorgung und dem Brandschutz. für mehr bitte anmelden
Der Aisco E-CarTrainer soll es Feuerwehren ermöglichen, den Umgang mit brennenden Elektroautos zu üben. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden der American Clean Power Association enthält Empfehlungen für die Planung vor einem Vorfall und die Reaktion auf einen Vorfall. für mehr bitte anmelden
BAM und Vitesco Technologies wollen gemeinsam ein System entwickeln, das schon Wochen vorher auf mögliche gefährliche Schädigungen des Akkus hinweist. für mehr bitte anmelden
Der Versicherer hat ein Whitepaper über die Gefahren von Emissionen aus Lithium-Ionen-Bränden veröffentlicht. für mehr bitte anmelden
In der Kategorie „Anlagentechnischer Brandschutz“ gewann die Wagner Group für ihre Brandschutzlösung eines Lithium-Ionen-Akku-Lagers. für mehr bitte anmelden