Neue Gefahrgutvorschriften in China
In das „chinesische ADR“ JT/T 617-2018 sollen weitere Teile des ADR 2023 sowie des ADR 2025 übernommen werden. für mehr bitte anmelden
In das „chinesische ADR“ JT/T 617-2018 sollen weitere Teile des ADR 2023 sowie des ADR 2025 übernommen werden. für mehr bitte anmelden
Derzeit wird das „chinesische ADR“ JT/T 617-2018 an die internationalen Gefahrgut-Vorschriften angepasst, nicht zuletzt in Hinblick auf den sicheren Transport von Lithiumbatterien. für mehr bitte anmelden
Die Chemical Regulatory Annual Conference in München im Oktober bietet Teilnehmern ein breites Themenspektrum zu den Themen Einhaltung chemischer Vorschriften, effektive Marktzugänge, Marktzugangsstrategien und Umgang mit gefährlichen Chemikalien rund um den asiatischen Markt. für mehr bitte anmelden
Das Für und Wider zum Einsatz eines globalen Gefahrgutbeauftragten sowie Sprach- und andere Barrieren eines Gefahrguttransports nach China gehörten zu den Themen der Tagung. für mehr bitte anmelden
Betroffen sind batteriebetriebene Elektrofahrzeuge für maximal neun Personen. Motorräder sind ausgenommen. für mehr bitte anmelden
Ein neuer Leitfaden regelt die Beförderung von „verbraucherorientierten“ Lithiumbatterien auf der Schiene in China und vereinheitlicht die Beförderungsbedingungen. für mehr bitte anmelden
Nach Erkenntnissen des Versicherers versuchen Verlader, den Stoff beim Transport ab China als flüssigen umweltgefährdenden Stoff der Klasse 9 zu deklarieren. für mehr bitte anmelden
Die Luftverkehrsgesellschaft hat nach eigenen Angaben eine Genehmigung gemäß SP A99 für Lithiumbatterien von mehr als 35 Kilogramm Gewicht erhalten. für mehr bitte anmelden
Die Hamburger Beratungsfirma Umco hat einen Leitfaden für ein chinesisches Sicherheitsetikett für Chemikalien zusammengestellt. für mehr bitte anmelden
Seit Anfang dieses Jahres gilt eine neue Zollvorschrift für Im- und Exporte von Gefahrgütern nach und aus China. Liegt das Papier nicht vor, bleibt die Sendung stehen. für mehr bitte anmelden