Klasse 4.1: Temperaturen kontrollieren
Nicht immer sind selbstzersetzliche oder polymerisierende Stoffe temperaturkontrolliert zu befördern. Aber die Reedereien wollen es genau wissen. für mehr bitte anmelden
Nicht immer sind selbstzersetzliche oder polymerisierende Stoffe temperaturkontrolliert zu befördern. Aber die Reedereien wollen es genau wissen. für mehr bitte anmelden
Aus einem Seecontainer im Mannheimer Mühlauhafen ist Hydrosulfit ausgetreten, das sich vermutlich selbst entzündet hat. für mehr bitte anmelden
Nach Erkenntnissen des Versicherers versuchen Verlader, den Stoff beim Transport ab China als flüssigen umweltgefährdenden Stoff der Klasse 9 zu deklarieren. für mehr bitte anmelden
Das breite Spektrum der Stoffe in Klasse 4 mit ihren Unterklassen 4.1, 4.2 und 4.3 erfordert ein besonders genaues Vorgehen bei der Klassifizierung. für mehr bitte anmelden
Der Umgang mit gefährlichen Gütern der Klasse 4 birgt viele potenzielle Gefahren. Einige Beispiele zeigen, wie Spediteure mit diesen Anforderungen umgehen. für mehr bitte anmelden
Jeder vierte Brand auf einem Containerschiff ist durch Holzkohle verursacht, die sich selbst entzündet hat. für mehr bitte anmelden
Die in den Leitlinien dargelegten Praktiken sollen sicherstellen, dass der Stoff ordnungsgemäß deklariert, verpackt und befördert wird. für mehr bitte anmelden
Die in den Leitlinien dargelegten Praktiken sollen sicherstellen, dass der Stoff ordnungsgemäß deklariert, verpackt und befördert wird. für mehr bitte anmelden
Der Luftfracht-Operator nimmt keine Stoffe der Klassen 4 und 5 sowie gebrauchte elektronische Geräte mit Lithiumbatterien als Fracht an für mehr bitte anmelden
Die Reederinitiative CINS hat einen Leitfaden für die sichere Beförderung von Divinylbenzen (DVB) in Containern veröffentlicht für mehr bitte anmelden