Feste Umarmung
Kofferaufbauten und Container verfügen nicht über Laschpunkte, aber über feste Stirn- und Seitenwände. Das Ladungssicherungsproblem liegt an der Türseite. Klebebänder können hier eine Lösung sein. für mehr bitte anmelden
Kofferaufbauten und Container verfügen nicht über Laschpunkte, aber über feste Stirn- und Seitenwände. Das Ladungssicherungsproblem liegt an der Türseite. Klebebänder können hier eine Lösung sein. für mehr bitte anmelden
Davon gibt es nur wenige: vereidigte Sachverständige für Ladungssicherung oder Gefahrgut./Hard to find: certified experts for load securing and dangerous goods. für mehr bitte anmelden
In welchem Umfang der Verlader für die Ladungssicherung verantwortlich ist, wird immer wieder heiß diskutiert. Eine klare Antwort gibt dieser Beitrag. für mehr bitte anmelden
Wie werden IBC auf Ladeflächen gesichert, wenn sich die Sicherung meist am LKW orientiert und nicht an der Verpackung? für mehr bitte anmelden
Einige interessante Neuheiten machen die Ladungssicherung auf LKW schneller und leichter. für mehr bitte anmelden
Schlechte Ladungssicherung ist lebensgefährlich und kostet Geld. Worauf Unternehmen deshalb achten sollten. für mehr bitte anmelden
Mit vielen kleinen Neuerungen haben die Anbieter von Hilfsmitteln das Sichern der Ladung vereinfacht und zugleich schneller gemacht. für mehr bitte anmelden
Die neue Ladungssicherungsnorm DIN EN 12195-1:2011 ist veröffentlicht. BAG und Polizei werden Fahrzeuge jedoch weiterhin nach den bisherigen Regeln kontrollieren. für mehr bitte anmelden
Gemeinsam mit dem Gutachternetzwerk Eurosafe und dem Logistikdienstleister Dachser hat die Chemiefirma Clariant ein System zur Sicherung von FIBC entwickelt, das nun zertifiziert wurde. für mehr bitte anmelden
Anbieter von Hilfsmitteln zur Ladungssicherung können oft mehr als nur Geräte verkaufen/Today’s load-securing equipment providers often have more to offer than just gear. für mehr bitte anmelden