ADN 2025: Digitalisierung im Fokus
Fast 25 Prozent des Frachtaufkommens in der deutschen Binnenschifffahrt sind Gefahrgüter. Die Vorschriften sehen für 2025 etliche Änderungen vor. für mehr bitte anmelden
Fast 25 Prozent des Frachtaufkommens in der deutschen Binnenschifffahrt sind Gefahrgüter. Die Vorschriften sehen für 2025 etliche Änderungen vor. für mehr bitte anmelden
Im Bundesgesetzblatt wurden im Teil II Änderungen für die Beförderung gefährlicher Güter auf Binnenwasserstraßen bekannt gegeben. für mehr bitte anmelden
Unter anderem wird in Kapitel 3.2, Tabelle A, bei den UN-Nummern 1950, 3426, 3473, 3488, 3490, 3491 und 3494 in Spalte (6) die Sondervorschrift (SV) 802 eingefügt. für mehr bitte anmelden
Mit Anpassungen bei der Beförderung von Gefahrgut, kleinen Änderungen bei den multilateralen Vereinbarungen und der Umsetzung des Schweizer SDR sind die Online-Vorschriften wieder auf dem neuesten Stand. für mehr bitte anmelden
Der Bericht von der Sitzung Ende September enthält unter anderem den Entwurf der Änderungen zum RID/ADR/ADN 2025 für mehr bitte anmelden
Die Gemeinsame Tagung des RID-Fachausschusses und der UNECE-Arbeitsgruppe für die Beförderung gefährlicher Güter findet vom 19. bis 27. September 2023 statt. für mehr bitte anmelden
Ab dem 1. Juli 2023 müssen ADR, RID und ADN in der aktuellen Fassung von 2023 verwendet werden. für mehr bitte anmelden
Im Bericht zur Tagung findet sich der Entwurf der Änderungen für den 1. Januar 2025 ebenso wie der Bericht der Tank-Arbeitsgruppe für mehr bitte anmelden
Die aktuellen Fassungen von ADN 2023 und Amendment 41-22 des IMDG-Codes sind nun in fokus-gefahrgut.de integriert. für mehr bitte anmelden
Die österreichische Bundesregierung hat die Änderungen der dem ADN beigefügten Verordnung im Bundesgesetzblatt bekannt gegeben. für mehr bitte anmelden