Seeverkehr: Hotspot 4.2
Jeder vierte Brand auf einem Containerschiff ist durch Holzkohle verursacht, die sich selbst entzündet hat. für mehr bitte anmelden
Jeder vierte Brand auf einem Containerschiff ist durch Holzkohle verursacht, die sich selbst entzündet hat. für mehr bitte anmelden
Manche Gefahrgüter müssen gekühlt befördert werden. Für die Logistik stellt dies eine Herausforderung dar, vor allem im multimodalen Transport. für mehr bitte anmelden
Manche Empfangshäfen verlangen eine Doppelkennzeichnung, wenn ein Container neben „normalen“ Gefahrgutmengen auch begrenzte Mengen geladen hat. für mehr bitte anmelden
Fünf internationale Logistikorganisationen haben gemeinsam einen Leitfaden sowie eine Checkliste zur Umsetzung des CTU-Codes veröffentlicht für mehr bitte anmelden
Eine Verlagerung von großen Containerschiffen auf einen anderen Schifffahrtsweg ist laut Bundesregierung nicht erforderlich. für mehr bitte anmelden
Containerdepots bieten den Kunden meist mehr als nur die Stellfläche. Eine Übersicht zeigt die Serviceleistungen von 99 Betrieben in Deutschland. für mehr bitte anmelden
IHK Schwaben: Laut BLFA ist auch im Vor- und Nachlauf einer Seebeförderung auf der Straße die Kennzeichnung nach CV 36 anzubringen, wenn dies in Tabelle A eingetragen ist für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden soll Akteure in der Frachtlieferkette unterstützen, die für die Vorbereitung von Stückgutsendungen für den Seetransport verantwortlich sind für mehr bitte anmelden
Die Sensoren sollen es ermöglichen, die Container weltweit zu orten und zu überwachen. für mehr bitte anmelden
In einer Karte, die Gefahr/gut 04/2019 beiliegt, sind 93 Anlagen in ganz Deutschland verzeichnet für mehr bitte anmelden