Schütz eröffnet neues Werk in Frankreich
Vom Standort Saint-Étienne aus will der Verpackungshersteller den Süden Frankreichs und Teile der Schweiz mit IBC versorgen. für mehr bitte anmelden
Intermediate Bulk Container (IBC) gehören heute zu den am häufigsten gewählten Gefahrgutverpackungen. Eine der Stärken von IBC ist sicherlich die bessere Ausnutzung des Raumes: Auf gleicher Grundfläche bieten sie ein deutlich größeres Volumen als beispielsweise Fässer. Aber auch das Handling mit Flurförderzeugen gestaltet sich bei IBC leichter als bei anderen Verpackungstypen.
IBC gibt es in den unterschiedlichsten Ausführungen: als Kombinations-IBC mit äußerer Umhüllung aus Stahl, Kunststoff oder Pappe und Innenbehälter aus Kunststoff, als Metall-IBC, als Kunststoff-IBC oder als IBC aus Pappe. Wobei der Kombi-IBC mit Außenkäfig aus Metall und Innenblase aus Kunststoff die am häufigsten anzutreffende Version ist.
In diesem Dossier finden Sie chronologisch aufgelistet alle Informationen zum Thema Intermediate Bulk Container, die bislang auf dem Portal veröffentlicht wurden. Checklisten, Tabellen und Übersichten, die heruntergeladen und als Arbeitshilfe ausgedruckt werden können, komplettieren unseren Service für Abonnenten.