Versand von Motoren: Getrennte Wege
Während Fahrzeuge mit Antrieb durch Gas oder Flüssigkeit bis auf Weiteres unter die UN-Nummer 3166 fallen, gelten für Motoren und Maschinen zehn neue Einträge unter drei UN-Nummern. für mehr bitte anmelden
Während Fahrzeuge mit Antrieb durch Gas oder Flüssigkeit bis auf Weiteres unter die UN-Nummer 3166 fallen, gelten für Motoren und Maschinen zehn neue Einträge unter drei UN-Nummern. für mehr bitte anmelden
Noch werden Luftfrachtsendungen weltweit von Shipper‘s Declarations in gedruckter Form begleitet. Einige Unternehmen planen nun jedoch den Einstieg in das elektronische Beförderungsdokument. für mehr bitte anmelden
Die Unternehmen planen ein Internetportal, das alle Sendungsdetails, inklusive der gefahrgutspezifischen Daten, elektronisch vom Versender bis zur Airline übertragen soll für mehr bitte anmelden
Das Lithium Battery Guidance Document fasst die Vorschriften für Lithiumbatterien im Luftverkehr zusammen und ergänzt sie mit Beispielen aus der Praxis für mehr bitte anmelden
Einige Luftfahrtgesellschaften haben bereits Abweichungen von den aktuellen Gefahrgutvorschriften bekannt gegeben für mehr bitte anmelden
Weil die Batterien laut US-Luftfahrtbehörde nicht in einem transportfähigen Zustand waren, drohen dem Versender nun 1,1 Millionen Dollar Strafe für mehr bitte anmelden
Die Bestimmungen für gefährliche Güter, die von Passagieren oder Besatzungsmitgliedern mitgeführt werden, sind auch in deutscher Sprache gemäß IATA-DGR 2018 verfügbar für mehr bitte anmelden
Die 59. Ausgabe der Gefahrgutvorschriften im Luftverkehr, herausgegeben vom internationalen Lufttransportunternehmensverband IATA, tritt am 1. Januar 2018 in Kraft. Eine Übergangsfrist gibt es nicht. für mehr bitte anmelden
Das Dangerous Goods Panel der ICAO hat den Start des neuen Gefahrgut-Schulungssystems auf das Jahr 2021 verschoben. für mehr bitte anmelden
Ein Medikament aus der Krebsforschung führte am vergangenen Donnerstag zu einem Feuerwehreinsatz auf dem Frankfurter Flughafen für mehr bitte anmelden