Affenpockenvirus: Schweden unterzeichnet RID 2/2022
Die multilaterale Sondervereinbarung RID 2/2022 erleichtert die Beförderung des Affenpockenvirus im Schienenverkehr. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Sondervereinbarung RID 2/2022 erleichtert die Beförderung des Affenpockenvirus im Schienenverkehr. für mehr bitte anmelden
Das Bundesverkehrsministerium hat den Entwurf der 14. GGÄndV zur Stellungnahme an die Verbände weitergeleitet. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Sondervereinbarung RID 2/2022 erleichtert die Beförderung des Affenpockenvirus im Schienenverkehr. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Sondervereinbarung RID 2/2022 erleichtert die Beförderung des Affenpockenvirus im Schienenverkehr. für mehr bitte anmelden
Die zwischenstaatliche Organisation für den internationalen Eisenbahnverkehr (OTIF) veröffentlicht alle angenommenen Ergänzungen und Korrekturen für die Ausgabe 2023 des RID. für mehr bitte anmelden
In einem Online-Forum am 27. Juni informieren die Gefahrgutexperten Uta Sabath und Prof. Dr. Norbert Müller über die Änderungen in den Vorschriften aller Verkehrsträger. mehr
Die Korrekturen im deutschen Teil des Vorschriftentextes betreffen fast ausschließlich redaktionelle Änderungen. für mehr bitte anmelden
In einem Online-Forum am 27. Juni informieren die Gefahrgutexperten Prof. Dr. Norbert Müller und Uta Sabath über die Änderungen in den Vorschriften aller Verkehrsträger. mehr
Die meisten Änderungen in den Gefahrgutregeln für den Schienen- und Binnenschifffahrtsverkehr kommen auch im Straßenverkehr vor. Trotzdem zählen sie hier nicht weniger. für mehr bitte anmelden
Bei den Vorschriften für die Beförderung der Energiespeicher bleiben die Änderungen übersichtlich. Trotzdem sind es immer noch mehr als zu allen anderen UN-Nummern. UPDATE: aktualisiert am 22.01.2023 (Änderungen grau hinterlegt) für mehr bitte anmelden