Die Schweiz unterzeichnet drei multilaterale Vereinbarungen
Die Vereinbarungen erleichtern unter bestimmten Umständen den Transport von Lithiumzellen und -batterien sowie von klinischen Abfällen für mehr bitte anmelden
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Das Schweizer Logistikunternehmen erwartet durch die wochenlange Streckenunterbrechung Umsatzverluste in Millionenhöhe. für mehr bitte anmelden
Die Anlage entsteht in Möhlin und verfügt über eine Nutzfläche von rund 16.300 Quadratmetern mit einem eigenen Bereich für gefährliche Güter. für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung erlaubt LNG als Brennstoff auf Binnenschiffen, die gefährliche Güter befördern. für mehr bitte anmelden
In einer Informationsbroschüre erläutert das Schweizer Bundesamt für Umwelt BAFU die internationalen und innerstaatlichen Vorschriften für Abfallex- und -importe für mehr bitte anmelden
Das Dokument soll bei der Klärung von Fragen in Bezug auf die Überschreitung von Mengenschwellen gemäß Störfallverordnung (StFV) helfen für mehr bitte anmelden
Der erleichterte Nachweis ausreichender Intaktstabilität bei Binnentankschiffen der Typen C, G und N kann in der Schweiz nicht mehr genutzt werden für mehr bitte anmelden
Der Transport von Chlorgas wird nicht nur in der Schweiz zunehmend restriktiv geregelt. Fachautor Erwin Sigrist erklärt Hintergründe und Auswirkungen aus Sicht der Schweizer Industrie für mehr bitte anmelden
Neue Anforderungen für das Beförderungspapier in Polen, ein Bahnunfall sowie Chlortransporte in der Schweiz waren Themen in der 7. ständigen Arbeitsgruppe des RID-Fachausschusses. für mehr bitte anmelden
Auf dem Onlineportal gefahrgut-online.de stehen die aktuellen Dokumente zum Download für Abonnenten bereit für mehr bitte anmelden