Neue Bestimmungen für türkische SDB
Türkische Sicherheitsdatenblätter müssen seit 01.01.2024 nach der KKDIK-Verordnung erstellt und zertifiziert werden. für mehr bitte anmelden
Türkische Sicherheitsdatenblätter müssen seit 01.01.2024 nach der KKDIK-Verordnung erstellt und zertifiziert werden. für mehr bitte anmelden
Auf den 10. Deutschen Gefahrgut-Sicherheitstagen 2023 ging es unter anderem um Grenzen der Harmonisierung und das Sicherheitsdatenblatt und seine Bedeutung für die Gefahrgutbeförderung. für mehr bitte anmelden
Auf dem Arbeitsportal von fokus GEFAHR/GUT finden Abonnenten das letzte Webinar zum Abschnitt 14 des Sicherheitsdatenblattes und den Mitschnitt zum 6. Modul, Teil 1 der Reihe zur Lagerung von Gefahrstoffen. mehr
Hersteller müssen die Sicherheitsdatenblätter zum 01. Januar 2023 inhaltlich und in ihrem Aufbau verbindlich anpassen. für mehr bitte anmelden
In dem Schreiben erläutert der Verband der Mineralfarbenindustrie die nanospezifischen Informationen, die künftig im Sicherheitsdatenblatt enthalten sein müssen. für mehr bitte anmelden
Unter welchen Beförderungsbedingungen ein Gefahrgut über die Straße, auf der Schiene, per See- oder Luftweg transportiert wird, bestimmt die UN-Nummer. Die Auswahl ist deshalb sorgfältig vorzunehmen. für mehr bitte anmelden
Die neue Fassung der Technischen Regel beinhaltet eine Reihe von redaktionellen Änderungen und Ergänzungen. für mehr bitte anmelden
Der REACH-CLP-Biozid-Helpdesk informiert, unter welchen Bedingungen Stoffe in Nanoform im Sicherheitsdatenblatt berücksichtigt werden müssen. für mehr bitte anmelden
Die Leitlinien wurden in der Fassung 4.0 überarbeitet, um der aktuellen Fassung des Anhangs II der REACH-Verordnung zu entsprechen. für mehr bitte anmelden
Die Verordnung (EU) 2020/878 hat Anhang II „Sicherheitsdatenblatt“ der REACH-Verordnung geändert für mehr bitte anmelden