Webinar gibt Tipps für frischgebackene Gefahrgutbeauftragte
Als frisch gebackener Gefahrgutbeauftragter (Gb) steht man einer schier unübersehbaren Aufgabenliste gegenüber. In der Gefahrgutbeauftragtenverordnung GbV fordert der Gesetzgeber, dass der Gb nach Mitteln und Wegen zu suchen hat und Maßnahmen veranlassen soll, die die Durchführung der Beförderung gefährlicher Güter erleichtern. Aber wie können solche Maßnahmen aussehen? Wie gehe ich an die neue Aufgabe heran, mit welchen Personen habe ich es zu tun und wo muss mir der Unternehmer helfen.
In dem Online-Seminar „Neu als Gb – was nun?“ (Link nicht mehr aktiv) am 11. April gibt Gefahrgutberater Uwe Hildach einen detaillierten Überblick über die Aufgaben des Gb sowie zahlreiche Tipps für die geforderte Dokumentation. Schwerpunktmäßig beleuchtet er im Webinar folgende Themen:
- Wie werde ich bestellt?
- Wo sind die beauftragten Personen?
- Der Jahresbericht und seine Tücken
- Überwachungsberichte leichtgemacht
- Beratung des Unternehmens, wie geht das?
- Achtung Unfallbericht!
Für Abonnenten des Gefahr/gut-Fachinfopakets ist die Teilnahme kostenlos, weitere Teilnehmer aus dem gleichen Unternehmen werden mit einem Sonderpreis von 49 Euro plus MwSt. pro Person berechnet. Die reguläre Teilnahmegebühr ohne Abonnement beträgt 79 Euro zuzüglich MwSt.
Weitere Informationen zum Webinar sowie die Möglichkeit, sich online anzumelden, finden Sie unter dem oben angegebenen Link oder unter dem Shortlink www.gefahrgut-online.de/webinare. Hier sind auch alle weiteren in diesme Jahr geplanten Online-Seminare aufgeführt. (gg/gh)
© Copyright 2024 Gefahrgut-Online
Diskutieren Sie mit