Tankschiffe: Elektronische Meldung wird Pflicht auf dem Rhein
Ab dem 1. Dezember 2018 müssen alle Fahrzeuge mit festverbundenen Ladetanks ihre Meldung gemäß Rheinschifffahrtspolizeiverordnung elektronisch abgeben für mehr bitte anmelden
Ab dem 1. Dezember 2018 müssen alle Fahrzeuge mit festverbundenen Ladetanks ihre Meldung gemäß Rheinschifffahrtspolizeiverordnung elektronisch abgeben für mehr bitte anmelden
Die Vereinbarung erlaubt unter bestimmten Bedingungen Flüssigerdgas als Treibstoff auf Binnenschiffen mit gefährlichen Gütern für mehr bitte anmelden
Die beiden neuen Binnenschiffe werden unter anderem für den Transport von LPG sowie unter Druck verflüssigten gasförmigen Produkten eingesetzt für mehr bitte anmelden
In sieben Sprachen stehen die Schriftlichen Weisungen für die Binnenschifffahrt nun auf gefahrgut-online.de zum Herunterladen bereit für mehr bitte anmelden
Der erleichterte Nachweis ausreichender Intaktstabilität bei Binnentankschiffen der Typen C, G und N kann in den Niederlanden nicht mehr genutzt werden für mehr bitte anmelden
Die Behörden verzichten derzeit auf die Verfolgung von Verstößen gegen die GGVSEB bei bestimmten Gefahrgutbeförderungen aus n.a.g.-Einträgen für Gemische mit den UN-Nummern 1267, 1268, 1863, 1993 und 3295 für mehr bitte anmelden
Die Vereinbarung erlaubt unter bestimmten Bedingungen Flüssigerdgas als Treibstoff auf Binnenschiffen mit gefährlichen Gütern für mehr bitte anmelden
Das ZKR veröffentlicht eine Änderung für die UN-Nummer 3494 und stellt das ADN 2017 inklusive Fragenkatalog zur Verfügung. für mehr bitte anmelden
Binnenschifffahrtsorganisationen haben einen Leitfaden zur besseren Stabilität von Containern veröffentlicht für mehr bitte anmelden
Die multilaterale Vereinbarung erlaubt LNG als Brennstoff auf Binnenschiffen, die gefährliche Güter befördern. für mehr bitte anmelden