Lithiumbatterien

04.04.2023 Meldung

Herausforderung Lithiumbatterien

Acht Firmen präsentieren am 20. April auf dem digitalen Innovationstag ihre Produkte und Dienstleistungen rund um die Sicherung von Lithiumbatterien.
Innovationstag Lithiumbatterien 1200

Für den digitalen Innovationstag können die Teilnehmer an einzelnen oder mehreren der 30-minütigen Slots teilnehmen. 

©Foto: Hodim/Adobe Stock

Die Redaktion fokus GEFAHR/GUT veranstaltet am Donnerstag, den 20. April 2023, den ersten digitalen Innovationstag. Unter dem Motto „Herausforderung Lithiumbatterien“ stellen acht Firmen ihre Produkte und Dienstleistungen vor, die das Risiko minimieren, das von Lithium-Ionen-Akkus und -batterien ausgehen könnte. Die Teilnahme ist kostenfrei. Es können einzelne und mehrere Slots gebucht werden. Ein Slot hat immer eine Dauer von 30 Minuten. Vertreten sind die Firmen Cicor Deutschland, Jutec Hitzeschutz und Isoliertechnik, Düperthal Sicherheitstechnik, Dolav Germany, Vlitex Feuerlöschdecken, Wagner Group, Fisacon und Ecobat Solutions Europe.

Thematisiert werden die Bereiche:

  • Detektion
  • Brandbegrenzung
  • Lagerung
  • Beförderung
  • Schutzzieldefinition
  • Risikoanalyse

Um am Online-Seminar teilnehmen zu können, benötigen Sie einen PC oder ein Mobilgerät mit stabiler Internetverbindung. Weitere Informationen zum Programm der Veranstaltung können Sie unter diesem Link abrufen. Über diese Seite gelangen Sie auch zur Anmeldung der Slots. (gg/sp)

Drucken Empfehlen
Kommentare -
Diskutieren Sie mit
Kommentar schreiben