Corrigendum des IMDG-Codes veröffentlicht
Die Berichtigungen des Amendments 40-20 der Seeverkehrsvorschriften sind vorwiegend redaktioneller Natur. für mehr bitte anmelden
Die Berichtigungen des Amendments 40-20 der Seeverkehrsvorschriften sind vorwiegend redaktioneller Natur. für mehr bitte anmelden
Mit jedem Vorschriftenwechsel werden Stimmen laut, die den Aufbau der Regelwerke kritisieren. Fachmedienlektor Michael A. Titz hat als Kenner der Vorschriften die aus seiner Sicht wichtigsten Kritikpunkte zusammengefasst und stellt sie hier zur Diskussion. für mehr bitte anmelden
Das Amendment 39-18 des IMDG-Codes für den Seeverkehr kann nur noch bis zum 31. Mai 2022 genutzt werden. für mehr bitte anmelden
Mit Korrekturen bei mehreren Verkehrsträgern und kleinen Änderungen bei den multilateralen Vereinbarungen sowie einigen Bekanntmachungen sind die Online-Vorschriften wieder auf dem neuesten Stand. für mehr bitte anmelden
Der Leitfaden beschreibt Notfallmaßnahmen bei Unfällen auf Seeschiffen, die gefährliche Güter befördern. für mehr bitte anmelden
Mit kleinen Änderungen bei den multilateralen Vereinbarungen sowie einigen Richtlinien, Verordnungen und Bekanntmachungen sind die Vorschriften wieder auf dem neuesten Stand. für mehr bitte anmelden
Die US-Behörde PHMSA hat eine Liste von Vorschlägen veröffentlicht, um die Hazardous Materials Regulations mit den internationalen Vorschriften zu harmonisieren. für mehr bitte anmelden
Unter anderem wurden einige Funktionalitäten im Generator für das Beförderungspapier und die IMO-Erklärung optimiert. für mehr bitte anmelden
Wegen Wartungsarbeiten ist der Zugang zur Website fokus-gefahrgut.de am Donnerstag, den 29. Juli, nur eingeschränkt möglich. für mehr bitte anmelden
In den Registern der Wissenssammlung sind nun die Änderungen der 13. Gefahrgut-ÄndV berücksichtigt für mehr bitte anmelden