Schüttgut auf See: Änderungen des IMSBC-Codes veröffentlicht
Die BG Verkehr hat die Änderungen des internationalen Codes für die Beförderung von Schüttgut über See im Verkehrsblatt bekannt gemacht für mehr bitte anmelden
Die BG Verkehr hat die Änderungen des internationalen Codes für die Beförderung von Schüttgut über See im Verkehrsblatt bekannt gemacht für mehr bitte anmelden
Laut einer Umfrage befürchten Reeder, Spediteure, Verlader und Hafenbetreiber, dass sie die ab Juli 2016 obligatorische Containerwiegung nicht umsetzen können. für mehr bitte anmelden
Laut statistischem Bundesamt wurden im Jahr 2013 fast 295 Millionen Tonnen gefährlicher Güter in Deutschland befördert - leichter Rückgang zu 2012 für mehr bitte anmelden
In der ersten Jahreshälfte hat der Güterumschlag der Seeschiffahrt geringfügig abgenommen. Der Grund ist ein Minus beim Empfang aus dem Ausland. für mehr bitte anmelden
Die Dienststelle Schiffssicherheit der BG Verkehr hat die neuen Richtlinien im Verkehrsblatt 20 bekannt gemacht für mehr bitte anmelden
Die Reederei Maersk will ein Sicherheitssystem nach Vorbild von Hapag-Lloyd installieren, um falsch deklariertes Gefahrgut besser ausfindig machen zu können. für mehr bitte anmelden
Die Neufassung der Richtlinien für die Erstellung des Ladungssicherungshandbuchs ist im Verkehrsblatt erschienen für mehr bitte anmelden
Auf dem Wasser gelten eigene Regeln. Das zeigt sich auch in der notwendigen Dokumentation zu begrenzten Mengen, Meeresschadstoffen oder der Stellung des technischen Namens. für mehr bitte anmelden
Änderungen im EmS-Leitfaden vor allem in Bezug auf die Brandbekämpfung auf Seeschiffen, die Gefahrgut geladen haben, hat das BMVI im Verkehrsblatt veröffentlicht. für mehr bitte anmelden
Die Einkaufskooperation zwischen Chemieverband und Logistikdienstleister beinhaltet nun auch Luft- und Seefracht-Services für globale Supply Chains in der chemischen Industrie für mehr bitte anmelden