Neue GGVSee im Bundesgesetzblatt veröffentlicht
Mit der neuen Gefahrgutverordnung See wird das seit 1. Januar geltende Amendment 36-12 des IMDG-Codes in nationales Recht umgesetzt. für mehr bitte anmelden
Mit der neuen Gefahrgutverordnung See wird das seit 1. Januar geltende Amendment 36-12 des IMDG-Codes in nationales Recht umgesetzt. für mehr bitte anmelden
Die BG Verkehr hat im Verkehrsblatt 6/2014 diverse IMO-Rundschreiben zu Sicherheitsrichtlinien auf Tank-, Container- und Ro-Ro-Schiffen bekannt gemacht. für mehr bitte anmelden
Der Logistikdienstleister hat in Ettlingen bei Karlsruhe ein neues Büro für das internationale Luft- und Seefrachtgeschäft eröffnet. für mehr bitte anmelden
Das BMVI hat das Korrigendum zum Amendment 36-12 in deutscher Sprache im Verkehrsblatt bekannt gegeben. für mehr bitte anmelden
„Errata & Corrigenda“ betreffen mehrere Teile in Volume 1 und 2 der Vorschriften für den Seeverkehr. für mehr bitte anmelden
Im Mai brannte im Hamburger Hafen ein Frachter - an Bord waren radioaktive Stoffe. Nach Ansicht der Grünen sollen Verstöße online veröffentlicht werden für mehr bitte anmelden
Neben den künftigen Aufgaben des Ausschusses wurde vor allem das Verwiegen von Containern diskutiert. für mehr bitte anmelden
In vielen Details neu oder deutlich ausführlicher zeigt sich der IMDG-Code in der Fassung 36-12. Da hilft mal wieder nur eine Tabelle. für mehr bitte anmelden
Mit den Verantwortlichkeiten bei multimodalen Transporten endet die Serie zu den Pflichten aller Beteiligten im Gefahrguttransport. für mehr bitte anmelden
Viele Fährgesellschaften im Mittelmeerraum stellen für den Transport gefährlicher Güter höhere Anforderungen als der IMDG-Code. für mehr bitte anmelden