Innovationspreis GEFAHR/GUT

19.05.2021 Meldung

Packwise gewinnt German Innovation Award

Excellence in Business to Business: Diesjähriger Gefahrgut-Innovationspreisträger wird gemeinsam mit BASF und Hesse Lignal ausgezeichnet.
Vernetzung Digitalisierung Tablet Fuhrpark 1200

Die Auszeichnung des End2End Supplay-Chain-Management-Projekts erfolgte in der Kategorie „Excellence in Business to Business – Chemical Industry“. Weitere Kriterien für die Jury waren neben der Funktionalität, Nachhaltigkeit und Wirtschaftlichkeit der eingereichten Konzepte auch Synergieeffekte und eine breitenwirksame Einführung am Markt. 

.

©Foto: AdobeStock/Kamonrat

Nachdem am 10. Mai 2021 dem Unternehmen Packwise für die Entwicklung eines mit Sensoren ausgestatteten Geräts von fokus GEFAHR/GUT der diesjährige Innovationspreis Gefahr/gut verliehen wurde, gewann das Unternehmen in der Folgewoche gemeinsam mit dem  Lack- und Beizenhersteller Hesse Lignal, dem Chemieunternehmen BASF und der Beratungsgesellschaft Gocon den German Innovation Awards 2021.

Mit diesem Preis würdigt der vom Deutschen Bundestag ins Leben gerufene und von der deutschen Industrie gestiftete Preis branchenübergreifend Produkte, die für Anwender einen Mehrwert gegenüber bisherigen Lösungen bieten.

Das ausgezeichnete Projekt zur Automatisierung von Prozess- und Bestellabläufen in der Chemie-Industrie widmet sich der Digitalisierung der Lieferkette, der digitalen Supply Chain. Das durch Packwise eingebrachte „Smart Cap“ auf  Intermediate Bulk Containern (IBC) ermöglicht sogenannte „digitale Zwillinge“ dieser Industrieverpackungen. Die IBC liefern wichtige Informationen über die Inhalte der Container, während sich diese durch die Lieferkette bewegen.

Die Preisverleihung zum German Innovation Award fand am 18. Mai 2021 als Online-Event statt. (gg/dsb)

Drucken Empfehlen
Kommentare -
Diskutieren Sie mit
Kommentar schreiben