Klasse 4.3: Wasserschutzpolizei Wilhelmshaven untersagt Containertransport
Die Container hatten feste Stoffe der Klasse 4.3 geladen, das Schiff durfte aber nur flüssige Stoffe der Klasse 4.3 befördern für mehr bitte anmelden
Die Container hatten feste Stoffe der Klasse 4.3 geladen, das Schiff durfte aber nur flüssige Stoffe der Klasse 4.3 befördern für mehr bitte anmelden
Die Seeschifffahrtsorganisation IMO empfiehlt, in den ersten drei Monaten „pragmatisch“ an die neuen SOLAS-Anforderungen heranzugehen für mehr bitte anmelden
Der Versicherungsanbieter hat gemeinsam mit anderen Logistikvereinigungen zwei Broschüren mit Fragen und Antworten zum Download bereitgestellt für mehr bitte anmelden
Mit der Bekanntgabe der Änderungsverordnung tritt zum 1. Juli die erweiterte Regel 2 mit den Anforderungen zur Verifizierung des Bruttogewichts von Containern (VGM) in Kraft für mehr bitte anmelden
Das Berechnungstool ermittelt nach Eingabe der erforderlichen Einzeldaten die verifizierte Bruttomasse des Containers. für mehr bitte anmelden
Ohne Gewichtsangaben dürfen Seecontainer ab Juli nicht mehr an Bord von Schiffen gehen. Was betroffene Unternehmer deshalb wissen sollten. für mehr bitte anmelden
Zum 1. Juli wird die Angabe des tatsächlichen Bruttogewichts eines Containers vor dessen Verladung verpflichtend. Die SOLAS-Ergänzung soll Ladungsverluste verhindern und die Schiffssicherheit verbessern. für mehr bitte anmelden
An elf Hinterland-Terminals der Metrans können die Kunden ihre Container wiegen lassen: eine Maßnahme, die aufgrund der Solas-Bestimmungen ab dem 1. Juli 2016 Pflicht wird. für mehr bitte anmelden
Der Sicherheitsausschuss der IMO hat beschlossen, die Umsetzung der SOLAS-Anforderungen zur verifizierten Bruttomasse von Containern nicht zu verzögern. Trotzdem wurde eine Übergangsfrist bis Ende September 2016 vereinbart. für mehr bitte anmelden
Das Transportmanagementsystem übermittelt Containergewichte an das Clearing-Center Tally Tech, das die Daten an die gewählte Reederei weiterleitet für mehr bitte anmelden