26. SOLAS-Änderungsverordnung veröffentlicht
Im Bundesgesetzblatt Teil II vom 28. April ist die 26. SOLAS-ÄndV erscheinen. Die Containerverwiegung soll in der nächsten Änderungsverordnung geregelt werden für mehr bitte anmelden
Im Bundesgesetzblatt Teil II vom 28. April ist die 26. SOLAS-ÄndV erscheinen. Die Containerverwiegung soll in der nächsten Änderungsverordnung geregelt werden für mehr bitte anmelden
Weil es an klaren gesetzlichen Regeln mangelt, sind Spediteure beim Kauf der Wiegeausrüstung nach den SOLAS-Bestimmungen zurückhaltend. Das könnte zu Verzögerungen führen. für mehr bitte anmelden
Der Zentralverband der deutschen Seehafenbetriebe erachtet die nationale Umsetzung der SOLAS-Regel zur verifizierten Bruttomasse von Seecontainern als wichtig für alle Beteiligten am Containertransport für mehr bitte anmelden
Der Umbau des Containerterminals im Chempark Dormagen soll bis Januar 2017 abgeschlossen sein für mehr bitte anmelden
Dank einer neuen Software konnte die Reederei im vergangenen Jahr mehr falsch deklarierte Gefahrgut auf ihren Schiffen aufspüren. für mehr bitte anmelden
Das System der Bremer Firma erfasst die Wiegedaten per Bluetooth und schickt sie mit der Containernummer an den jeweiligen Reeder für mehr bitte anmelden
Das textile Lashsystem RHS hält Belastungen auch bei niedrigen Reibbeiwerten stand, wofür es nun zertifiziert wurde für mehr bitte anmelden
Laut einer Umfrage befürchten Reeder, Spediteure, Verlader und Hafenbetreiber, dass sie die ab Juli 2016 obligatorische Containerwiegung nicht umsetzen können. für mehr bitte anmelden
Die so genannte TMR soll im Laufe des kommenden Jahres in den Regelbetrieb gehen und eine schnellere Abfertigung ermöglichen. für mehr bitte anmelden
Die Reederei Maersk will ein Sicherheitssystem nach Vorbild von Hapag-Lloyd installieren, um falsch deklariertes Gefahrgut besser ausfindig machen zu können. für mehr bitte anmelden